Seit meinem Universitätsabschluss 2014 als Konferenzdolmetscherin (M.A.) am Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft der Johannes-Gutenberg-Universität (JGU) Mainz arbeite ich als selbstständige Konferenzdolmetscherin in Frankfurt am Main.

Zu meinen Kunden zählen Unternehmen, Institutionen und Behörden im In- und Ausland, unter anderem aus den Gebieten: Wirtschaft und Finanzen, Europäische Betriebsräte und Gewerkschaften, Automobil, Maschinenbau, Handwerk, Baubranche, Marketing und Sales sowie Modebranche.

Darüber hinaus bin ich als Konferenzdolmetscherin bei der EU akkreditiert und arbeite regelmäßig für das Europäische Parlament.

Ich verfüge über eine mehrjährige Erfahrung in der Ausbildung angehender Dolmetscher als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrkraft für besondere Aufgaben an der JGU Mainz. Ich bin Mitglied des internationalen Dolmetscherverbandes AIIC, des Verbandes der Konferenzdolmetscher im BDÜ e.V. (VKD) und des Landesverbandes Hessen des BDÜ e.V. Als allgemein vereidigte Dolmetscherin und Übersetzerin für Gerichte und Notare des Landes Hessen gehöre ich außerdem dem Verein Vereidigte Gerichtsdolmetscher und Übersetzer/ Hessen e.V. (VGDÜ) an. In der Amtszeit 2020-2023 war ich Vorstandsmitglied im VKD.

Dank der Mitgliedschaft in diesen Organisationen sowie meinem freiwilligen Engagement als Organisatorin der beliebten Frankfurter Dolmetscherstammtische verfüge ich über ein umfassendes Netzwerk an hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen, um meinen Kunden jederzeit die passende Lösung für ihre sprachlichen Bedürfnisse bieten zu können.